AnschlusswesenTrinkwasseranschlussAbwasser-GrundstücksanschlussAbwasser-NeuanschlussPflege / Wartung / UnterhaltungStörungen im AbwasseranschlussStilllegung AbwasseranschlussGarten-AbzugszählerBestands-/LeitungsauskunftVerbrauchsabrechnung (incl. Preise und Gebühren)FormulareHäufig gestellte Fragen (FAQ)Schlichtungsverfahren

Sollte es trotz regelmäßiger Wartungsarbeiten des öffentlichen Kanals einmal zu Störungen im Abflussverhalten kommen und damit die Abwasserableitung des Grundstückes beeinträchtigt sein, steht der Havariedienst zur Verfügung.
Es sind auch Untersuchungen der Grundstücksanschlussleitung mittels Kanalkamera möglich.

Hierfür wäre ein Auftrag des Grundstückseigentümers notwendig und der Aufwand kostenpflichtig.
Damit können Ursachen der Beeinträchtigungen ermittelt und eventuell notwendige Reparaturen der Grundstücksanschlussleitung festgelegt werden. Die Reparatur wird nach Auftragserteilung und kostenpflichtig gegenüber dem Grundstückseigentümer ausgeführt.


Ansprechpartner im Havariefall

Herr Jerke  Telefon 03371 / 635996 oder 0171 672 0539

 
HomeKundencenterAnschlusswesenAbwasser-GrundstücksanschlussStörungen im Abwasseranschluss